Sonntag, 1. September 2013

Neues Projekt: Küche



In letzter Zeit gab es auf meinem Blog von meiner Seite leider nicht allzuviel zu lesen.
Das lag sicherlich mit an dem, zumindest im Schwarzwald, über Wochen anhaltenden schönen Wetter. Zum anderen standen außer einem Behälter für den gelben Sack für Freunde keine größeren Projekte bei mir an. Den Behälter bzw. Ständer habe ich noch nicht fertig bauen können, da wir in der nächsten Zeit umziehen werden und deswegen anderweitig beschäftigt sind.

Rund um den Umzug wird ein weiteres, für mich mein wohl bisher größtes Projekt hinzu kommen.
Der Eigenbau einer Küche.


Für einige von euch wird das mit Sicherheit nichts besonderes sein, sowohl planerisch als auch von der Handwerkskunst. Für mich hingegen ist und wird das ganze Projekt eine sehr große, zeitintensive und spannende Angelegenheit.
Da ich meine kleine Kellerwerkstatt in Folge des Umzugs räumen muss, werde ich den Großteil der Küche in den Räumen der Kurswerkstatt Freiburg bauen. Zwischendurch müssen dann noch Umzugskisten und Möbel geschleppt, ausgeräumt und eingeräumt werden, damit einem auch mit allergrößter Sicherheit nicht langweilig wird. Und so "ganz nebenbei" gehe ich noch meinem Beruf nach :-).

Derzeit sind wir noch am planen der Küche. Der Grundbau der Küche wird aus Multiplex sein, die Fronten werden eine Mischung aus Eiche und weiß beschichteten Multiplexplatten.
Bezüglich der Küchenplatte haben wir uns wohl die meisten Gedanken gemacht und ausprobiert! Soll es Vollholz werden, oder doch liebe eine Arbeitsplatte aus dem Baumarkt, dem Internet oder einem der vielen Möbelgeschäfte? Vorweg, es wird eine Platte aus einem der unzähligen Baumärkte werden, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns stimmt.
Dann gibt es noch unzählig andere Fragen, z.B. was für ein Waschbecken, was für ein Herd und Backofen? Und so weiter...

So wird es die nächsten Wochen wohl weiter ruhig auf meinem Blog bleiben. Ich werde mich, schon allein meinetwegen, um eine möglichst ausführliche Dokumentation des Küchenbaus bemühen. Mal sehen was ich letztendlich euch in ein paar Wochen zeigen kann.

Also bis demnächst...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen