Werkzeug


Hier stelle ich vorhandenes Handwerkszeug, Maschinen und für mich wichtige "Neuzugänge" vor. Ich selber finde das auf anderen Blogs immer sehr interessant und inspirierend. Desweiteren ist die Freude über jedes neue "Spielzeug" natürlich immens groß und der Qualität der anstehenden Projekte in der Regel meist förderlich. Nicht zu vergessen, dass jeder Neuzugang Arbeitsabläufe und -vorgänge meist erheblich erleichtert, sobald man(n)/frau Übung mit dem neuen Gerät hat.





Werkzeug







Festool Stichsäge Carvex PS 420







Kreg Jig Jr.







RTS 400 Q








Wabeco Bohrständer








Kommentare:

  1. Das kenne ich :-) Auf meinem Blog gab es letztens eine Diskussion dazu. Aber was soll man denn machen - Neues Werkzeug ist immer faszinierend und wenn man schon einen Blog schreibt, dann will man darüber natürlich auch schreiben :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich finde Blogs über Werkzeuge auch immer sehr interessant. In meinem Blog geht es aber hauptsächlich um Holz und Schleifwerkzeuge da ich gelernter Tischler bin.
    LG Paul von Schleifwerk

    AntwortenLöschen